Startseite
Termine
Aktuelles
Wir über uns
Projekte
Unser Service
75 Jahre OGV
Bilder
Links
Impressum
Datenschutzerklärung
   

 

 

Nistkastenbau mit der Grundschule 2008

 


 

 

Der Obst- und Gartenbauverein Hardt e.V., voran sein Vorsitzender Edgar Rapp, spendete der Grundschule Hardt über 30 Nistkastenbausätze.

Am Montag, den 18.02.08, morgens um 8.30 Uhr ging es los. Die 30 Kinder freuten sich schon riesig auf ihre Nistkästen. Ausgerüstet mit verschiedenem Werkzeug machten sie sich in Gruppen an die Arbeit. Mit großer Begeisterung und viel Fleiß wurde in der Schule geschraubt, gefeilt und getackert. Frau A. Broghammer, Frau Knecht, Herr Flaig, Herr Fehrenbacher, die Praktikantinnen der Schule und die Klassenlehrerin unterstützen die Kinder in ihrem Tun. Es war ein wirklich gelungenes Projekt, das allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.

Am Ende des Vormittages war jedes Kind stolzer Besitzer eines eigenen Nistkastens, ein wertvolles Geschenk, das sie noch viele Jahre begleiten wird.

 

Flyer Nistkastenbau